top of page
Hund und Mensch am Strand

Gemeinsam miteinander

Das Hunde-Internat

In manchen Lebenslagen stößt man mit seinem Hund auf Probleme, ohne recht zu wissen, wie man diese bewältigen soll. Manchmal ist es die Zeit, die fehlt, um entsprechend mit seinem Hund arbeiten zu können, oder die Themen die sich gerade auftun, sind emotional derart belegt, dass man ein entsprechendes Training nicht leisten kann.

An dieser Stelle kann ein Internatsaufenthalt bei Kole Schnuut eine sinnvolle Möglichkeit sein. Gemeinsam besprechen wir vorher die Themen und Bereiche um die es geht und legen damit ein Ziel fest, welches angestrebt wird. Der Hund ist für die Dauer des Aufenthalts im häuslichen und familiären Rahmen bei uns untergebracht. Das schafft Nähe und eine vergleichbare Situation, wie man sie in der Regel auch im normalen Alltag des Hundes vorfindet.

Beim Internatsaufenthalt wird nun stetig mit dem Hund an den festgelegten Zielen gearbeitet, um am Ende des Aufenthalts, nach Erreichen des Trainingsziels, wenn der Hund wieder abgeholt wird, gemeinsam in einem Einzeltermin auf den aktuellen Stand gebracht zu werden, damit im heimischen Rahmen nahtlos an das Erlernte angeknüpft werden kann und der Trainingserfolg dauerhaft gewährleistet werden kann.

Ruf uns gerne an! Zusammen klären wir, ob das für dich und deinen Hund das Richtige ist.

bottom of page