top of page
Hundefreunde

Ab in die Schule

Junghundekurs

Für Hunde ab ca.18 Wochen

Donnerstags und Samstags Nachmittag

1 Stunde Training, Spiel & Sozialkontakte bei überschaubarer Gruppengröße

Auch Hunde kommen in die Pubertät

Bemerkbar macht sich das meistens an Situationen, in denen es scheint, als hätte der Hund plötzlich und über Nacht vergessen, dass er als vierbeiniger Zeitgenosse eigentlich schon auf dem Weg zu einem wohlerzogenen Wegbegleiter war.


Der Radius zum Menschen wird auf einmal größer, schon akzeptierte Grenzen werden erneut in Frage gestellt, dass Thema Frustrationstoleranz ist dem Junghund auf einmal fremd und so langsam tauchen erste hormonell bedingte Verhaltensweisen auf, auf die man als Mensch nicht so recht gefasst war.

Auch Hunde kommen in die Pubertät

Wenn man dann, mit den besten Leckerlis in der Hand, die man auftreiben konnte, für etwas offensichtlich viel Interessanteres stehen gelassen wird, ist es Zeit für den Aufstieg in die Junghundgruppe.

Auch hier dürfen die Junghunde noch dem Sozialspiel fröhnen, dazwischen werden die Übungen aus der Welpengruppe weiter gefestigt und mehr und mehr alltagstauglich umgesetzt.

Noch Fragen oder Interesse an einer Schnupperstunde?

Ruf uns gerne an!

bottom of page