top of page
Hund gibt ein High Five

Man lernt nie aus

Übungsgruppe

Für Hunde ab ca. 9 Monaten oder nach abgeschlossenem Junghundekurs

Dienstags um 17:15 Uhr und Samstags um 14:45 Uhr

Ab 3 Teilnehmern

Übung macht den Meister

Die Übungsgruppe bietet dir jede Woche die Möglichkeit schon Erlerntes zu vertiefen oder aufzufrischen. Die Themen der Übungsgruppe werden wöchentlich per Mail bekannt gegeben, auf die du dich und deinen Hund anmelden kannst. Die Themen sind beispielsweise:

  • Rückruf aus verschiedenen Situationen

  • Leinenführigkeit

  • Dranbleiben ohne Leine

  • Impulskontrolle & Anti-Jagd-Training

  • Übungsspaziergänge

  • Frustrationstoleranz usw.​

Voraussetzung für die Gruppe

Um bei der Übungsgruppe dabei sein zu können, musst du entweder eine Einzelstunde, den Junghundekurs oder einen Erziehungskurs mit deinem Hund bei uns gemacht haben.


Warum das so ist?
Damit nicht nur Hund und Halter die gleiche Sprache sprechen, sondern auch der Trainer und der Halter. Wir wollen bestmögliche Trainingsvoraussetzungen schaffen. Um dies zu ermöglichen sollten alle Teilnehmer auf einem ähnlichen Wissensstand sein. Alles andere würde den Rahmen der Übungsgruppe sprengen.

 

Natürlich werden die Übungen dann innerhalb der Gruppe dem Trainingsstand des jeweiligen Hund-Mensch-Teams angepasst.

Gassigehen

Alle Daten im Überblick

  • ab 3 Teilnehmern

  • Alter des Hundes: ca. 9 Monate oder nach dem Junghundekurs

  • Kosten 20€ ; jeder weitere Hund aus dem gleichen Haushalt 10

  • Zeiten: Dienstags um 17:15 Uhr und Samstags um 14:45 Uhr

  • Teilnahme nur nach Absprache

Noch Fragen? Ruf uns gern an: Tel. 0152 03171047

Meld dich für die Übungsgruppe an
und verpass kein Thema mehr, an dem du und dein Hund arbeiten möchtet.

Danke für dein Vertrauen in uns! Wir melden uns in Kürze bei dir, um alle Details zu klären.

Anmeldung Übunggruppe
bottom of page